CDU Gemeindeverband Bühlertal

Bildungspolitischer Abend

Zu einem bildungspolitischen Abend mit der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden Württemberg Frau Prof. Dr. Marion Schick sind alle Interessierte recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16.03.11 um 17.30 Uhr im Gasthaus "Zum Hirsch", Laufer Str. 6, 77833 Ottersweier statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Bildung ist ein Thema, was uns alle angeht. Viele Studien zeigen, dass wir in der Bildung sehr gute Ergebnisse in Baden-Württemberg haben. Die Lese- und Rechenkompetenz ist sehr hoch. Baden-Württemberg hat die geringsten Schulabbrecherquote Deutschlands und die besten Hochschule in der Republik. Die Schulabschlüsse unseres Bundeslandes sind hoch angesehen. Dennoch gibt es einiges zu tun: Das G8 läuft noch nicht ganz rund, die Sprachkompetenz bei Kindergartenkinder muss noch erhöht werden, die Werkrealschule muss sich beweisen.

Auf diese Herausforderungen gilt es einzugehen. Bei dem bildungspolitischen Abend wird Frau Prof. Dr. Marion Schick zu diesen Themen aus erster Hand informieren und selbstverständlich für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Unser Landtagskandidat Tobias Wald würde sich freuen, viele Interessierte zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.