CDU Gemeindeverband Bühlertal

Besichtigung Pumpwasserspeicherkraftwerk Forbach

Die CDU-Frauen Union Kreisverband Rastatt lädt zur Besichtigung des Pumpwasserspeicherkraftwerks ein. Diese findet am Mittwoch, 04.07.2012 statt. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr beim Rudolf-Fettweis-Werk, Landstr. 27 in Forbach
Zu dieser Besichtigung sind alle CDU-Mitglieder - nicht nur die Mitglieder der CDU-Frauen Union - eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Rudolf-Fettweis-Werk wurde zwischen 1914 und 1926 erbaut. Es bezieht sein Wasser aus dem Schwarzenbachstausee. Das Werk verfügt über ein Pumpspeicherkraftwerk und zählt zu den Pionierleistungen der deutschen Stromversorgung. Hier wurde erstmalig in Europa die Pumpspeicherung im großen Rahmen entwickelt.

Alle weiteren interessanten Daten können die CDU-Mitglieder aus erster Nähe und vor Ort erfahren.