CDU-Gemeinderäte besuchten die Adventsfeier für die älteren Mitbürger

Am Sonntag, 14. Dezember 2014 lud die Gemeinde die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Adventsfeier in das Haus des Gastes ein.

Von der Verwaltung wurde hierfür wieder ein schönes Programm zusammengestellt. Herr Bürgermeister Braun konnte zahlreiche Seniorinnen und Senioren willkommen heißen. Mit vorweihnachtlichen Weisen stimmten Christian Frey auf seiner Drehorgel sowie der Flötenkreis der Pfarrei Liebfrauen auf die Adventsfeier ein. Die Theater-AG der Dr. Josef-Schofer-Schule begeisterte mit dem Märchenspiel "Die Goldene Gans" der Gebrüder Grimm. Immer wieder gern gesehen war erneut die Tanzdarbietung der Ballettschule Elisabeth Lust aus Bühl. Die Bühlertäler Trachtentanzgruppe und die Bühlertäler Musikanten sorgten für einen gelungenen Abschluss der besinnlichen Feier, an der auch die CDU-Gemeinderäte teilnahmen. Elke Braun, Karl Bihl, Volker Blum, Bernhard Hönig und Matthias Seebacher haben sich an diesem Nachmittag gerne hierfür Zeit genommen. "Die Adventsfeier ist eine schöne, traditionelle Veranstaltung unserer Gemeinde für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Es ist einfach schön zu sehen, wenn wir gerade unserer älteren Generation eine große Freude bereiten können", meinte Bernhard Hönig, zweiter stellvertretender Bürgermeister.