"Schulstandort Bühlertal - wohin führt die bildungspolitische Reise?

Der CDU-Gemeindeverband Bühlertal und die Frauen-Union Bühl und Umland laden alle politisch Interessierte recht herzlich zu dieser gemeinsamen Veranstaltung am Mittwoch, 10. Juni 2015 um 19.30 Uhr im Hotel-Restaurant "Grüner Baum", Hauptstr. 31 in Bühlertal ein.
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers und impulsiv diskutiert wie die Bildungspolitik. Kindergarten, frühkindliche Bildung und Schule sind prägend für den weiteren Lebensweg eines jeden Menschen. Immer öfter steht auf der kommunalpolitischen Tagesordnung auch die Frage nach dem Schulstandort vor Ort - so auch in Bühlertal.

Deshalb möchte die CDU Bühlertal und die Frauen-Union Bühl und Umland die aktuellen Fragestellungen erörtern und diskutieren.

Der Referent an diesem Abend in der Landtagsabgeordnete Tobias Wald. Er ist Mitglied des Bildungsausschusses des Landtags von Baden-Württemberg und Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für das Thema frühkindliche Bildung.

Die Veranstalter freuen sich darauf, wenn möglichst viele die Gelegenheit zur Begegnung nutzen.