Wir stehen für ...

… die Stärkung unseres Bildungsstandortes

Bühlertal verfügt mit dem Kindergarten St. Marien und der Kindertagesstätte St. Michael über zwei Einrichtungen, die mit unterschiedlichen pädagogischen Konzeptionen arbeiten. Sie bieten daher ideale Voraussetzungen bei der individuellen Auswahl. Wir wollen weiterhin unsere Kindertagesstätten zeitgemäß ausstatten und parallel zum Betreuungsbedarf weiterentwickeln.

Mit der Dr. Josef-Schofer-Schule und der Franziska Höll-Schule bieten wir unseren Kindern sehr gute Bedingungen sich zu entwickeln. Für uns zählt: Kurze Beine – kurze Wege. Wir stehen für beide Standorte und möchten diese auch für die Zukunft stärken. Wir wollen die Realschule als weiterführende Schule für unsere Wohngemeinde erhalten und weiterhin modern ausrichten.

Dabei möchten wir auch die Hausaufgabenbetreuung erweitern und Ganztagesbetreuungsangeboten schaffen. Wichtig für uns ist, dass es bei den Angeboten weiterhin eine große Flexibilität für unsere Familien gibt.