Gute Infrastruktur - Lebensadern für Mittelbaden

Damit auch in Zukunft die Lebensqualität, die Arbeitsplätze und der Wohlstand in unserer Region gesichert werden kann, wird eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur benötigt. Es sind hierbei nicht nur gute Straßen- und Schienennetze wichtig – sondern zukünftig auch ein hochleistungsfähiges Breitbandnetz.

Die Digitalisierung der Wirtschaft und der Haushalte braucht starke Lebensadern: ein leistungsfähiges Festnetz und gute Mobilfunknetze. Das Internet ist bereits Alltag, schnell muss es sein und immer verfügbar. Dazu braucht es eine Abdeckung in der Fläche. Die Datenautobahnen sind heute genauso wichtig wie die Autobahnen. Wie wird di Unterhaltung der Infrastruktur geschaffen? Vor welchen digitalen Herausforderungen steht die Region? Diese und weitere will der Landtagsabgeordnete Tobias Wald mit Bürgerinnen und Bürgern erörtern. Zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung konnte als Referent Herr Norbert Barthle MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur gewonnen werden. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 02. März 2016 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zum Hirsch“, Laufer Str. 6 in Ottersweier statt. Hierzu sind alle Interessierte recht herzlich eingeladen.