CDU-Gemeinderatsfraktion hilft der Partnergemeinde Faverges

Ein Großbrand in der Altstadt der Partnergemeinde Faverges richtete großen Schaden an. Die CDU-Gemeinderatsfraktion beteiligt sich an der Spendenaktion für die dortgien Betroffenen.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion hilft mit einer Spender der Partnergemeinde FavergesDie CDU-Gemeinderatsfraktion hilft mit einer Spender der Partnergemeinde Faverges

Durch den Großbrand wurden fünf Häuser völlig zerstört. Mehr als 30 Personen verloren ihr Zuhause sowie Hab und Gut.

Die CDU-Gemeinderäte haben sich entschlossen, ein Teil ihres Sitzungsgeldes vom Juli 2018 der Partnergemeinde Faverges zu spenden, um somit den Betroffenen der Brandkatastrophe zu helfen.

In diesen Tagen überreichte die Fraktion die Spende an Tino Rettig, den Vorsitzenden des Partnerkomitees Bühlertal-Faverges.

"Mit dem Betrag von € 240,00 möchten wir unseren Freunden aus Faverges helfen", erwähnte Fraktonsvorsitzender Volker Blum. Tino Rettig freute sich über diese wertvolle Unterstützung und dankte hierfür der CDU-Gemeinderatsfraktion recht herzlich. "Das Geld geben wir zeitnah mit den weiteren Beträgen die auf dem eingerichteten Spendenkonto eingezahlt wurden, an unsere Partnergemeinde weiter".

Gemeinderat Karl Bihl berichtete anschließend noch über das Brandgeschehen, über Reaktionen und über den Einsatz der dortigen Feuerwehr.