Einstimmung in die vorweihnachtliche Zeit

Am Freitag, 07.12.2018 gestalteten Vorstandsmitglieder und Gemeinderäte einen besinnlichen Nachmittag im Seniorenzentrum.

Elke Braun spielte auf ihrer Flöte vorweihnachtliche WeisenElke Braun spielte auf ihrer Flöte vorweihnachtliche Weisen

Vorsitzender Volker Blum konnte zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner begrüßen. "Wir freuen uns wieder einen gemütlichen Nachmittag für Sie gestalten zu dürfen", so der Vorstizende zu Beginn. Bereits schon zum 10. Mal war der CDU-Gemeindeverband in der Adventszeit im Seniorenheim und stimmte die Bewohner auf Weihnachten ein.

Zum Kaffee wurde auch wieder selbst gebackener Kuchen serviert. Neben Weihnachtsgeschichten und -gedichten wurden schöne Advents- und Weihnachtslieder miteinander gesungen. Karl Bihl begleitete die Lieder an der Orgel. Elke Braun trug vorweihnachtliche Weisen mit ihrer Flöte vor. Am Ende des gemeinsamen Nachmittages gab es noch für jede Bewohnerin und jeden Bewohner eine kleine, schöne Überraschung. Elke Braun, Ilse Neurath-Braun, Franz Tilgner und Volker Blum überreichten die von den CDU-Frauen gebastelten Sterne. In diesem Jahr hatte die Idee zu diesem Geschenk CDU-Mitglied Barbara Karcher, die auch hierfür selbst viel Vorarbeit leistete.

Abschließend überbrachte Vorsitzender Blum noch die guten Wünsche: "Die CDU wünscht Ihnen eine schöne besinnliche Adventszeit und schon heute ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute."

Die Vorstandschaft des Gemeindeverbandes dankt allen Kuchbäckerinnen und den Bastelfrauen für die tatkräftige Unterstützung.