CDU Gemeindeverband Bühlertal

Tal der 1000 Lichter

Frauen-Union Kreisverband Rastatt besucht den Sternenweg

Vor einigen Tagen traf sich die Frauen-Union des CDU Kreisverbandes Rastatt im vorweihnachtlichen Bühlertal, um die schöne Stimmung des Sternenweges  zu erleben. 30 Frauen aus dem gesamten Kreis nahmen daran teil und waren sichtlich beeindruckt.

Sichtlich beeindruckt von der vorweihnachtlichen Stimmung in Bühlertal: die Frauen des CDU-Kreisverbandes RastattSichtlich beeindruckt von der vorweihnachtlichen Stimmung in Bühlertal: die Frauen des CDU-Kreisverbandes Rastatt

Zu Beginn begrüßte Andreas Schäuble vom Hotel-Restaurant Bergfriedel die Frauen, darunter auch die CDU-Kreisvorsitzende Brigitte Schäuble.  "Er freue sich sehr über das weiterhin große Interesse an dem Tal der 1000 Lichter", erwähnte Schäuble. Dem Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Volker Blum war es vorbehalten die Frauen auf dem ca. 3 km-langen Rundweg zu führen. Dabei gab er immer wieder umfassenden Informationen zur Entstehung und Weiterentwicklung dieses schönen Projektes der Talgemeinde in der Advents- und Weihnachtszeit. Gerne ließen sich die Frauen an den jeweiligen Sternenstationen von den sinnlichen Texten in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Beim Kriegerdenkmal wartete auf die Frauen auch eine kleine Überraschung. Bernd Braun, Ehemann der Vorsitzenden der Frauen-Union Bühl/Umland Ilse Neurath-Braun,  und Holger Müller luden zu einem kleinen Glühweinumtrunk ein. Anschließend wanderte die Gruppe weiter über den Park beim Haus des Gastes  zurück zum Hotel-Restaurant Bergfriedel. Unterwegs gab es stets weitere Informationen des Gemeindeverbandsvorsitzenden.

Im Hotel-Restaurant Bergfriedel angekommen, fand dort abschließend die Weihnachtsfeier statt. Die Vorsitzende der Frauen-Union im Kreisverband Doris Österle dankte für die rege Teilnahme und auch für die informative Führung. Ilse Neurath-Braun trug noch einen besinnlichen Gedanken zur Feier vor. Am Ende waren sich alle Frauen einig: dies war in dieser Weihnachtszeit bestimmt nicht der letzte Besuch im weihnachtlichen Bühlertal.