CDU Gemeindeverband Bühlertal

Begegnung

Vorstandsmitglieder des CDU-Gemeindeverbandes treffen den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion

Der CDU-Gemeindeverband ist gerne der Einladung des CDU-Ortsverbandes Altschweier zum politischen Frühschoppen gefolgt.

Vorsitzender Volker Blum und FU-Vorsitzende Ilse Neurath-Braun gemeinsam mit Manuel Hagel MdL (Foto: Christel Dietmeier)Vorsitzender Volker Blum und FU-Vorsitzende Ilse Neurath-Braun gemeinsam mit Manuel Hagel MdL (Foto: Christel Dietmeier)

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion im Stuttgarter Landtag, Manuel Hagel, war prominenter Gast und hielt eine motivierende Rede über das Thema „Innovation, Tatkraft und Verlässlichkeit – unser Weg für Wohlstand und Sicherheit“.

Zu Beginn seiner Rede betonte er die Wichtigkeit, dass die CDU vor Ort in den Kommunen und somit in der Fläche Verantwortung übernehme. Die CDU setze sich für die Bürgerinnen und Bürger ein und zeige durch seine Ehrenamtliche, wie verlässlich die Partei sei. Weiter blickte er auf die Politik in Bund und Land und verdeutlichte seine Haltung und Sichtweise. „Wir sollten mehr über Wohlstand und Sozialstaat diskutieren als über Gendersternchen“, betonte Hagel. Die Probleme müssten positiv angegangen und analysiert werden und dann können sie auch vernünftig gelöst werden. Hagel ist sich sicher: „Mit Verboten schafft man keine Zukunft, wohl aber mit Technologie und Innovation“.

Im Anschluss an seine Rede hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit zum Austausch.