CDU Gemeindeverband Bühlertal

Wechsel

Wechsel innerhalb der CDU-Gemeinderatsfraktion

In der Gemeinderatssitzung vom 04.04.2023 gab es eine Änderung in der Besetzung innerhalb der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Die Fraktionsmitglieder verabschieden Bianca Kohler (Mitte) und heißen Holger Müller (Dritter v. l.) willkommen.Die Fraktionsmitglieder verabschieden Bianca Kohler (Mitte) und heißen Holger Müller (Dritter v. l.) willkommen.

Frau Bianca Kohler hat zum 01. April dieses Jahres ihren Wohnsitz außerhalb von Bühlertal verlegt. Somit kann sie das Amt als Gemeinderätin nicht weiter ausüben. Bürgermeister Hans-Peter Braun würdigte das Engagement der CDU-Gemeinderätin seit der letzten Kommunalwahl. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Volker Blum dankte Bianca Kohler für ihren Einsatz, besonders innerhalb der Fraktion. „Wir bedauern es sehr, dass wir dich heute aus unseren Reihen verabschieden müssen. Mit dir verlieren wir leider eine Frau am Ratstisch und auch das jüngste Gemeinderatsmitglied“, erwähnte Blum. „Du hast dich innerhalb unserer Fraktion engagiert eingesetzt und wir konnten mit dir sehr gut zusammenarbeiten. Besonders wichtig war dir, dass unser Bühlot-Bad nach notwendiger Sanierung wieder geöffnet werden konnte.“ Der Fraktionsvorsitzende schloss seine Dankesworte mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft und überreichte auch ein Geschenk.

Nach dem Ergebnis der letzten Kommunalwahl wäre Herr Volker Tilgner der erste Nachrücker gewesen. Dieser lehnte jedoch aufgrund von Krankheit und somit aus wichtigem Grund die ehrenamtliche Tätigkeit ab. Somit rückt nun Herr Holger Müller an den Ratstisch für die CDU-Gemeinderatsfraktion nach. In der Gemeinderatssitzung wurde dieser dann auch von Bürgermeister Hans-Peter Braun für das Amt als Gemeinderat verpflichtet. Die Fraktionskollegin und -kollegen der CDU-Gemeinderatsfraktion heißen Holger Müller herzlich willkommen und wünschen ihm für seine neue ehrenamtliche Tätigkeit viel Erfolg und viel Freude. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so der neue CDU-Gemeinderat.