CDU Gemeindeverband Bühlertal

CDU im Dialog

Aktion der Vorstandsmitglieder und Gemeinderäten

Am vergangenen Samstag luden Vorstandsmitglieder und Gemeinderäte des CDU-Gemeindeverbandes zum Gespräch an zwei Informationsständen ein. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden Abgeordneten Tobias Wald MdL und Kai Whittaker MdB. 

Tobias Wald MdL im Gespräch am Infostand der CDU BühlertalTobias Wald MdL im Gespräch am Infostand der CDU Bühlertal

Der Landtagsabgeordnete Wald beantwortete die ihm gestellten Fragen auf dem Platz Faverges während Bundestagsmitglied Whittaker vor Peter's Gute Backstube zum aktuellen politischen Geschehen im Bund berichten konnte.  Einige Themen aus der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik waren Inhalte der zahlreichen Gesprächen. Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, Erschließung von Baugebieten, Landschaftspflege, notwendige Information von Bürgern über die Einrichtung von Biotopen auf deren Grundstücken, der Fortschritt beim Umbau des Bühlot-Bades und auch die Umsetzung von barrierefreien Bushaltestellen wurden u.a. im Dialog besprochen. Auch wurden die Bürgerinnen und Bürger mit einem kleinen Ostergruß überrascht. Die beiden Abgeordneten und der CDU-Gemeindeverband danken recht herzlich für den Besuch an den Informationsständen.